Wohin in Wien

Powered by:

Sam's Bar 2022: Andreas Waelti / Lowdown

Sam's Bar 2022: Andreas Waelti / Lowdown

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Fr 9. Dez ’22, 19:30

Wo:

Theater Nestroyhof Hamakom, Nestroyplatz 1, 02. Leopoldstadt Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

In der Saison 2022 wartet das Vergnügungsetablissement im Theater Nestroyhof Hamakom – Sam’s Bar – mit sechs Konzerten von hochkarätigen Musiker*innen und einem Theaterabend mit Musik auf der Basis von Viktor Noworskis Buch A brenhassa Summa auf. Der Theatersaal wird zur Bar – die Bar zum Spielort.

Andreas Waelti bildet als Kontrabassist seit über einem Jahrzehnt einen Grundstein der Wiener Jazz-Szene und ist der zweite außergewöhnliche Solist in der Konzertreihe von Sam’s Bar.

Als Anfang 2020 die Musikszene zu einem plötzlichen und unerwarteten Stillstand kam, waren Dinge, die immer selbstverständlich erschienen – wie etwa die Möglichkeit, mit oder vor anderen Menschen zu musizieren – auf einen Schlag nicht mehr vorhanden. Waelti nahm es gelassen und widmete sich seinem Soloprogramm.

Mit seinem Soloalbum Lowdown hat er nun eine wahre Seltenheit hervorgebracht: ein komplettes Soloalbum für Kontrabass. Locker schlendert Lowdown an den sperrigen Eigenheiten des Instruments vorbei und liefert ein fesselndes Programm, welches von musikalischen Meditationen, über abwechslungsreiche Improvisationen, bis hin zu Jazzstandards reicht. Zu den Höhepunkten zählen zweifellos die Eigenkompositionen Symmetric und Squagganeek.

Ein Soloalbum zu erschaffen ist ein Drahtseilakt zwischen Optimismus und Verzweiflung, eine feurige Schmiede des Geistes. Aus dieser Schmiede kommt nun Andreas Waelti mit einem kleinen Juwel namens Lowdown.

Termin: 9. Dezember 2022, 19.30 Uhr
Ort: Theater Nestroyhof Hamakom, Nestroyplatz 1, 1020 Wien

Mehr Informationen unter: https://www.hamakom.at/AndreasWaelti

Fotos: (c) Severin Koller; (c) Günter Eder / grafisches Büro

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: