Wohin in Wien

Powered by:

Ausgezeichneter Weingenuss

Ausgezeichneter Weingenuss

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Do 24. Nov, 17:00 – 20:00

Wo:

das Mezzanin, Schottengasse 6 – 8, 01. Innere Stadt

Altersbeschränkung:

Ab 16

Ticket Information:

  • Vor Ort: €10,00

Der Winzerhof Dockner und INTERSPAR laden zur Verkostung

Der Winzerhof Dockner wurde bereits mehrfach für seine Weine ausgezeichnet. Dies ist nicht zuletzt der leidenschaftlichen und unermüdlichen Arbeit des dynamischen Vater-Sohn-Gespanns Sepp und Josef Dockner geschuldet. Gemeinsam bewirtschaften sie den 90 Hektar großen Weinbaubetrieb im südlichen Kremstal. Von dort kommen auch die sechs Weine, die am Donnerstag, den 24.11. im INTERSPAR à la carte Restaurant „das Mezzanin“ verkostet werden können. Ab 17 Uhr präsentiert Sepp Dockner einen Grüner Veltliner Ried Frauengrund 2021, einen Grüner Veltliner Reserve JOE 2021, den Riesling Ried Rosengarten 2021 und den Burgunder Cuvée 2020. Passend zur bevorstehenden Adventszeit gibt es zudem erstklassigen roten sowie weißen Dockner Glühwein zum Probieren und Genießen. 10 Euro kostet die Teilnahme. Geboten wird neben der Weinverkostung auch die Möglichkeit, spannendes Hintergrundwissen zu erfahren und Fragen rund um die vorgestellten Weine, die Trauben und die Kelterei zu stellen. Für das leibliche Wohl sorgt einmal mehr das Küchenteam vom „das Mezzanin“. Je nach Appetit können Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber herzhafte Köstlichkeiten, wie beispielsweise eine exquisite Käseauswahl, frisch aufgeschnittenen Vulcano-Schinken oder Beef Tatar vom Murbodner Rind, à la carte zum Wein bestellen. Weitere Informationen sowie die Speisekarte finden Interessierte auch unter dasmezzanin.at. Um eine Vorab-Reservierung wird unbedingt gebeten.

Das Bildmaterial wird kostenfrei zur einmaligen Verwendung im Zusammenhang mit dieser Presseaussendung zur Verfügung gestellt. Der in den Bildeigenschaften hinterlegte Copyright-Hinweis ist bitte in enger Verbindung mit dem jeweiligen Bild zu platzieren.

Fotocredit: ©Chris Rogl

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: