Wohin in Wien

Powered by:

Sam's Bar 2022: Lukas Lauermann / INTERPLOITATION

Sam's Bar 2022: Lukas Lauermann / INTERPLOITATION

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • So 4. Dez ’22, 19:30

Wo:

Theater Nestroyhof Hamakom, Nestroyplatz 1, 02. Leopoldstadt Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

In der Saison 2022 wartet das Vergnügungsetablissement im Theater Nestroyhof Hamakom – Sam’s Bar – mit sechs Konzerten von hochkarätigen Musiker*innen und einem Theaterabend mit Musik auf der Basis von Viktor Noworskis Buch A brenhassa Summa auf. Der Theatersaal wird zur Bar – die Bar zum Spielort.

Mit Interploitation veröffentlicht Lukas Lauermann im November dieses Jahres sein drittes Album, welches im Theater Nestroyhof Hamakom live präsentiert wird. Effektgeräte waren schon immer Teil seines Klangkosmos zwischen Alternative Pop und zeitgenössischer Klassik. Auf den Stücken des neuen Albums widmet er sich nun ausschließlich dieser elektronischen Facette. Lukas Lauermann lässt das Cello im Koffer, spielt dessen Töne über Sampler und Tapes ab und dreht an den Knöpfen und Reglern seiner Pedale. Mit Spiel- und Experimentierfreude greift er radikal in bestehende Aufnahmen ein.

Ein paar ältere Nummern dürfen auch nicht fehlen. „Töne aus einer fernen Welt, ein Konzentrat aus dem Schönstmöglichen“, wie der Falter es nannte …

Lukas Lauermann ist einer der „vielseitigsten und produktivsten Cellisten des Landes“ (Der Standard). Man hörte ihn unter anderem mit Alicia Edelweiss, Soap&Skin oder dem Nino aus Wien. Auch solo konzertiert er erfolgreich vom Popfest Wien über das Banksy Hotel in Bethlehem und den DC Club Peking bis zum Rockclub in Seattle.

Termin: 4. Dezember 2022, 19.30 Uhr
Ort: Theater Nestroyhof Hamakom, Nestroyplatz 1, 1020 Wien

Mehr Informationen unter: https://www.hamakom.at/LukasLauermann

Fotos: (c) Günter Eder / grafisches Büro; (c) Julia Haimburger

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: