Unter dem Titel „Machbare Utopien“ zeigt der Verein czirp czirp überraschende und bisweilen humorvolle Performances und Interventionen im historischen Kongreßbad. Das öffentliche Sommerbad wird im Rahmen der diesjährigen Edition von CLUB RADIOKOJE in eine Bühne für künstlerische Experimente und kollektives Schaffen verwandelt.
Künstler*innen: Construction Choir Collective (INTL), Das Erste Ottakringer Blockflötengewitter (AT), Kollektiv KLAUS (INTL), Lissie Rettenwander (AT) sowie eine mehr-Augen-Komposition von Benjamin Tomasi (AT/IT).
Die Aufführungen finden zu jeder vollen Stunde von 14:00-19:00 Uhr statt. Spontane Interventionen finden im Laufe des Nachmittags statt.
Es gelten die Eintrittspreise der Wiener Bäder.
HINTERGRUND:
Der CLUB RADIOKOJE knüpft an die historische Funktion des Kongreßbads als Ort für gesellschaftliche und kulturelle Events an. Hier wurden zwischen seiner Errichtung 1928 bis zum Umbau 1987 kulturelle Events wie Tanznachmittage veranstaltet. Das Bad unterhielt sogar seine eigene Radiostation, die während der Kriegszeit damals verbotenen Swing und Jazz spielte.
Seit 2018 setzt czirp czirp diese Geschichte fort.