Wohin in Wien

Powered by:

MEISTERKONZERT Gitarre UND Viola

MEISTERKONZERT Gitarre UND Viola

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Do 4. Apr, 19:30 – 22:00

Wo:

Amtshaus Margareten, Schönbrunner Straße 54, 05. Margareten Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Eintritt frei

Zwei renommierte italienische Musiker präsentieren eine Weltreise durch die Musik der klassischen Moderne.

Donato D'ANTONIO (klassische Gitarre) tritt weltweit in Konzertsälen wie der Morse Hall/Hunter Music (New York), dem Palau de la musica (Valencia), der Legacy Hall (Columbus USA), der Uragami Hall (Hagi Japan), Teatro Lope de Vega (Sevilla), Teatro Isabelita (Granada), Alvar Aalto City Theatre (Seinajoki), Teatro Municipal (Valparaiso), Teatro Heredia (Santiago de Cuba), Teatro Ariosto (Buenos Aires), Teatro de la Cote (New York) etc. auf. Er setzt sich dabei mit einem vielfältigen Repertoire auseinander und arbeitet regelmäßig mit diversen Kammermusikensembles zusammen. Er war Gastprofessor an der Columbus State University, der Susquehanna University (USA). Er ist Mitbegründer von Diatonia, mit der er seit 1996 an zeitgenössischen Kunstprojekten beteiligt ist, Musikkurator des Museums Carlo Zauli und künstlerischer Koordinator der Städtischen Musikschule G. Sarti in Faenza.

Maurizio BARBETTI (Viola) ist ein Spezialist der Neuen Musik und Gewinner des Darmstadt Preis und das International Award Interpretation Iannis Xenakis in Paris. Er ist zu Gast in den führenden Konzerthäusern der Welt, u.a. am Mozarteum (Salzburg), der Berliner Philharmonie, der Scala (Mailand), dem Nationaltheater Rom, der Biennale (Venedig) etc. Bedeutende Komponisten aus der ganzen Welt haben ihm Werke für Bratsche gewidmet, darunter Paul Mèfano, Ennio Morricone, Luis de Pablo und Horatiu Radulescu. Von Ennio Morricone hat er das Konzert für Bratsche und Orchester uraufgeführt und aufgenommen, von Luis de Pablo hat er das Stück "Anatomias" im Centro Reina Sofia in Madrid uraufgeführt.

Die beiden Musiker haben eine Auswahl an Stücken zusammengestellt, bei denen jeder Komponist ein Land repräsentiert. Ein Konzert der Extraklasse.

Programm (Änderungen vorbehalten):

John Cage Dream (USA)
Andrea Talmelli Notturno (Italien)
Tigran Mansurian Four Hayrens (Armenien)
Tan Dun Desiree (China)
Benjamin Britten Folk Songs (UK)

Wir bitten um eine großzügige Spende für die Künstler.

Kartenreservierung erbeten https://www.vereintake5.wien/240404.html
Eintritt frei, freie Platzwahl

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für:

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Wien zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: