Eine schöne Stimme ist schön. Zwei schöne Stimmen sind schöner! Dagmar und Nini haben beide eine – sie sind aber keine Millstätter Musikantenstadl-Mutation, sondern Personen mit Projekten, die in Wien bisher nur jene kennen, die sie kennen müssen. Das soll sich beim nächsten Salon skug im rhiz ändern. Dazu: der skug Talk zum Thema des Tages.
Dagmar
Viel wissen wir nicht, aber wenn wir eine schöne Stimme hören, dann wissen wir das schon! Dagmar hat so eine. Sie macht den Mund auf und schon sagt die Sonne servas. Dass die gebürtige Kärntnerin hervorragende Songs schreibt, die einen verschrobenen Sag-niemals-Avantgarde-Aspekt haben, macht Dagmars Debüt mit Band bei Salon skug um so schöner!
https://dagmardagmar.bandcamp.com/album/cupid-things
Nini
Nini Riedl spielt bei der besten Schnürsenkelband Wiens: Lavandine. Dort singt sie auch, aber nicht so oft wie unter der Dusche, wo sie sich Nini nennt, weil es einfacher ist. Nini bedient außerdem 200 Instrumente, vermutlich sogar mehr. Für ihr zweites Konzert packt sie ein paar davon ein und präsentiert sie bei der Gürtelrevue des Salon skug im rhiz. Außerdem singt sie, es ist ja so schön!
https://www.instagram.com/niniveau/
skug Talk
Thema findest du zeitnah auf skug.at
20 Uhr skug Talk
21 Uhr Nini
22 Uhr Dagmar
Wie bei jedem Salon skug gilt: Freie Spende, frohe Leut!
Salon skug ist die Veranstaltungsreihe von skug mit wechselndem Programm und wechselnden Locations.
Nähere Infos unter https://skug.at und https://facebook.com/skugjournal
Grafik: Nguyen Gobber / https://nguyengobber.com
Gefördert von Stadt Wien Kultur