Im 5. Teil der Serie DIE SOLISTEN der CHORAKADEMIE DER WIENER STAATSOPER befinden wir uns im Arien-Paradies, das Sänger und Sängerinnen verschönern, die sich mit jedem vergangenen Auftritt mehr gemausert haben:
Umrahmt werden die gefühlvolle und klangschöne russische Sopranistin VIOLETTA VASILEVA (BACH, HÄNDEL, MOZART, BELLINI) und die charakterstarke tschechische Mezzosopranistin ELI OUR (MOZART, TSCHAIKOWSKY) von fünf männlichen Stimmen: den zwei charismatischen Tenören: dem immer überzeugender wirkenden, sensitiven Amerikaner SAMUEL ROBERTSON (MOZART, PUCCINI, GOUNOD) und dem willensstark energischen Japaner NARUMI HASHIOKA (LEHAR, LEONCAVALLO).
Der zuletzt mitreißende koreanische Bariton TAESEUP KIM singt Arien von LEONCAVALLO und von ROSSINI. Wien-Koreaner und Bass-Bariton PAUL YECHAN BAHK (MOZART) hat eine voluminöse, exakt geführte Stimme und auffallende Bühnenpräsenz. Und der Bass-Bariton aus Ghana, MICHAEL MENSAH, ist ein ungeschliffener Diamant hinsichtlich Stimmstärke mit unglaublicher Expressivität. Er konnte uns in mancher Rolle sprichwörtlich vom Hocker reißen. Sein Potential hat auch gerade die Metropolitan Opera in New York beim „Belvedere Singing Competition 2024“ in Lettland erkannt, die ihn zum Gewinner ihres Preises, einem Engagement des Bereichs „Lindemann Young Artist Development Program & Laffont Competition“ gemacht hat, wo die nächste Generation der talentiertesten Opernstars gesucht und entwickelt wird. Im Roten Salon der OESTIG LSG wird MENSAH Arien von VERDI und MOZART singen.
Die Klavierbegleitung übernimmt die belastbare und unfehlbare SEUL RUGIADA LEE.
Weiterführende Programmdetails und Online-Reservierung auf www.rotersalon.at
Eintritt: € 20,- Akademie-Mitglieder & -Studenten: € 5,-
Einlass und Abendkassa (nur Barzahlung) ab 18h30
Beginn pünktlich um 19h
Bei OESTIG läuten